Lautsprecherkabel von M&G Techno

Das Lautsprecherkabel von M&G Techno ist in vielen Variationen erhältlich. Zur Auswahl stehen dabei alle gängigen Querschnitte sowie die vier verschiedene Farbvariationen: schwarz-rot, schwarz, transparent und weiß. Außerdem kann man zwischen drei verschiedenen Materialien wählen: verkupfertes Aluminium, reines Kupfer und versilbertes Kupfer.

Aluminium hat eine schlechtere Leitfähigkeit als Kupfer oder versilbertes Kupfer, was man aber nur bei langen Kabelwegen und einem dünn gewählten Querschnitt durch einen verminderten Lautstärkepegel wahrnehmen könnte. Wer auf Nummer sicher gehen will, der nimmt 2,5mm² oder 4mm² Kabelquerschnitt. Damit ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Im Gegensatz zu anderen Kabel befindet auf jedem Strang eine Polaritätskennzeichnung, sodass man nicht Gefahr läuft die Anschlüsse zu vertauschen. Die Polarität wird entweder durch Farben markiert (z.B. rot -> + , schwarz-> -) oder durch einen Aufdruck, der jedem laufenden Meter neu erscheint. Dadurch, dass das Kabel noch nicht vorkonfektioniert auf eine Länge ist, könnt ihr eure benötigten Längen individuell zuschneiden, um sie passgenau für euren Raum verlegen zu können.

Wer seine Kabel optisch noch etwas aufwerten und gleichzeitig die Handhabung beim an- und abstecken verbessern will, dem empfehle ich noch sich ein paar Bananenstecker  z.B. von Nakamichi* mitzubestellen. Mehr zu Steckern für Lautsprecher und warum sie durchaus sehr nützlich sind findest du hier.

 

Technische Daten:

– Farbe: schwarz-rot, schwarz, transparent, weiß
– Innenleiter: CCA (Kupfer+Alu) OFC (Kupfer), SPOFC (Silber+Kupfer)
– Laufender Meter: 1-100m je nach Verfügbarkeit
– RoHS konform: ja
– 10 Jahre Garantie
– Flexibilität: hoch
– Innenleiter-Querschnitt: 0.75mm² – 1.5mm² – 2.5mm² – 4mm²
– Polaritätskennzeichnung: laufende Metermarkierungen

Lautsprecherkabel M&G Techno – Fazit

Das Lautsprecherkabel von M&G Techno ist ein echter Preis-Leistungs-Tipp und überzeugt mit einer tollen Verarbeitung für einen sehr günstigen Preis. Meine Empfehlung ist das OFC-Kupferkabel mit einem Querschnitt von 2,5mm². Der Querschnitt reicht locker auch für große Entfernungen über 20 bis 30 Meter aus. Wer größere Entfernungen überbrücken muss, nimmt einfach die 4mm².

Lautsprecherkabel von M&G Techno

Ab €12
Lautsprecherkabel von M&G Techno
9.3

Vorteile

  • viele Längen zur Auswahl
  • vier verschiedene Farben
  • mehrere Materialien zur Auswahl
  • Für jeden Geldbeutel/Anspruch etwas dabei

Nachteile

  • Kennzeichung CCA-Kupfer irreführend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*